bergrTobias Berger IT-Dienstleistungen

Referenz: Wordpress für die Triminators im TV Voerde

Es musste eine veraltete Joomla!-Webseite ersetzt werden, die aufgrund einer angreifbaren Version des CMS bereits gehackt worden war. Ich empfahl Wordpress als ein einsteigerfreundliches System, so dass nach der Übergabe die weitere Pflege durch ein Vereinsmitglied sichergestellt war.

Screenshot der Triminators-Webseite

Das verwendete Wordpress-Theme Twentyeleven wurde mittels eines Subthemes und eigenem CSS in ein dunkles Theme mit kraftvollen farbigen Akzenten umgestaltet. Dazu setzte ich kostenlose Schriften und Grafiken aus dem Creative-Commons-Bereich ein. Weiterhin war mir wichtig, die relevanten Inhalte der alten Webseite (Texte, Bilder, Wettkampfergebnisse) in die neue Umgebung zu übernehmen, um die dokumentierte Geschichte nicht zu verlieren.

Kostenlose Erstberatung jetzt anfordern ►

Zurück