bergrTobias Berger IT-Dienstleistungen

CMS Imperia

Imperia ist ein Content-Management-System, d.h. ein System zur Verwaltung von Inhalten.

Die Inhalte werden in Dokumenten erfasst, die jeweils in genau einer Rubrik erstellt werden. Für jede Rubrik können Zugriffsrechte separat gesetzt werden. Die Dokumente durchlaufen einen Workflow, in dem für jeden Schritt wiederum Zugriffsrechte gesetzt werden können. Am Ende des Workflows, nach der Genehmigung, werden die Inhalte - im Regelfall als Webseite - ausgegeben.

Ich arbeite seit 2001 mit imperia. Dabei habe ich angefangen von der Version 5 Spezialwissen für alle Versionen bis zur aktuellen Version 9.2 erworben.

Von 2006 bis 2011 war ich bei der Imperia AG selbst im Professional Service angestellt. Seit November 2011 arbeite ich bei der Universität Duisburg-Essen an der Weiterentwicklung des dortigen imperia-Systems.

Kostenlose Erstberatung jetzt anfordern ►

Zurück